Ryuk's Blog

Lebensgefühl...

Kennt ihr das, wenn alles einfach nur für'n Arsch ist? Die Welt ist grau. Vielleicht regnet es draußen, - in euren Köpfen, - oder an beiden Orten. Man fühlt sich alleine und hat auf nichts Lust. Irgendwie ist das Leben dann einfach nicht mehr Lebenswert. Doch man fühlt etwas. Eben das Gefühl, dass alles für'n Arsch ist. Das man alleine ist. Das man auf nichts Lust hat. Das alles sind Lebensgefühle, egal ob sie gut oder schlecht sind. Das was das Leben eigentlich so Lebenswert macht, ist das man überhaupt etwas fühlen kann, auch wenn es manchmal weh tut. Es gehört dazu und wer nichts mehr fühlt, ist tot. Und wer will schon tot sein? Nehmen wir mal an, ich würde einem von euch seinen genauen Todestag vorhersagen können? Seine Welt wäre zerstört. Man würde alles anders war nehmen. Gerüche, Geräusche, Geschmäcker. All das hätte dann viel mehr Bedeutung für uns. Schade eigentlich das der Mensch so veranlagt ist, das was er hat erst dann zu schätzen, wenn er kurz davor ist, es zu verlieren. Doch von wem kann man schon verlangen, dass er einen Atemzug schätzen soll? ... Naja...Und wenn man wüsste, es wäre der letzte?

Inspiriert und Angeregt, mir Gedanken darüber zu machen, was eigentlich das Lebensgefühl ist, wurde ich durch "Saw II"...

 

16.12.06 13:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
DESIGN BY
DANIEL HESSE!
© 2006 Daniel Hesse




Gratis bloggen bei
myblog.de